Berichte Januar 2013

Klausurberatung der Landtagsfraktion in Bad Saarow

Regelmäßig kommt die Landtagsfraktion zu mehrtägigen Beratungen zusammen, um strategische Debatten zu führen. Heute war der erste Tag in Bad Saarow, bei dem es um die Wahlstrategie der Partei für die Bundestagswahl ging und um Möglichkeiten, wie die Linksfraktion diese Strategie unterstützen kann. Weiterlesen


Debatte in Woltersdorf über Wahlkampf und Fluglärm

Am heutigen Montag Abend war der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens zu Gast bei der Mitgliederversammlung der LINKEN Woltersdorf. Er war gebeten worden, hier über aktuelle Landespolitik zu reden. Dieser Bitte kam er gerne nach, auch wenn das Hauptthema des Abends – BER und Nachtflug – derzeit kein schönes Thema für DIE LINKE ist. Weiterlesen


Gedenken an die Opfer des Faschismus

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau von der Roten Armee befreit. Damit endete das Kapitel des größten Vernichtungslager während der Zeit des Nationalsozialismus. Über 1 Mio. Menschen fanden hier ihren Tod aufgrund einer menschenverachtenden, rassistischen Ideologie. Nach der Wende wurde der Tag zu einem deutschen Gedenktag an die Opfer der Shoa. Weiterlesen


Neujahrsempfang der LINKEN in Beeskow

Der Neujahrsempfang der Beeskower Linken ist zu einer guten Tradition geworden. Der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens , der Gebietsverband und die Fraktion der Linken im Stadtparlament hatten dazu eingeladen. Weiterlesen


Politischer Plausch im Frauenladen Beeskow

Regelmäßig besucht der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens den Frauenladen Beeskow, um dort beim thematischen Donnerstag im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks über politische Themen zu reden. Auch heute war er auf Einladung von Frau Miethe im Frauenladen und sprach u.a. über das NPD-Verbot, Weiterlesen


Es lärmt in Biegen

Der direkte Kontakt zu den Regionen und Orten in seinem Wahlkreis ist dem Landtagsabgeordneten Peer Jürgens immer wichtig. Daher trifft er sich regelmäßig mit Verantwortungs-Trägern vor Ort, um deren aktuelle Situation zu besprechen. Heute war er zu Gast beim Ortsbürgermeister von Biegen, Herrn Wilke. Weiterlesen