← Zurück zur Artikelauswahl

Glocken für das Klima

Print Friendly, PDF & Email

Glocken für das Klima
Am heutigen Sonntag fand bundesweit eine Aktion der Kirchen statt –
Am heutigen Sonntag fand bundesweit eine Aktion der Kirchen statt – für das Klima und für sinnvolle Beschlüsse auf dem Klimagipfel in Kopenhagen wurden um Punkt 15 Uhr in vielen Kirchen 350 mal die Glocken geläutet. So auch in Beeskow, wo die Aktion gleich noch zum Protest gegen die CO2-Verpressung genutzt wurde. Peer Jürgens als lokaler Landtagsabgeordneter war zusammen mit 300 Menschen und etlichen GenossInnen mit dabei und entzündet an der Mahnwache ein Licht. Es war ein wichtiges Zeichen – gerade da nach den Landtagswahlen der Protest etwas abgeflaut war. Insofern ist und bleibt der Protest gegen die Verpressung nötig!

[twoclick_buttons]