← Zurück zur Artikelauswahl

Regionalkonferenz der LINKEN in Frankfurt/Oder

Print Friendly, PDF & Email

Regionalkonferenz der LINKEN in Frankfurt/Oder

Nun schon zum dritten Mal stellten sich heute die Fraktionsspitze und die Minister_innen der LINKEN der Diskussion der Parteibasis und der Menschen. Auf der Regionalkonferenz für den Osten Brandenburgs in Frankfurt/Oder nahmen neben den genannten Spitzenpolitikern der LINKEN rund 100 Gäste sowie einige Landtagsabgeordnete teil, unter ihnen Peer Jürgens.Schwerpunktmäßig ging es heute um das Thema Fluglärm, CCS und Erneuerbare Energien, Hochwasser sowie Haushalt und Haushaltssanierung. Die Minister_innen hatten auf die meisten Fragen eine Antwort und konnten den Wissensdurst stillen. Dennoch gab es an mehreren Stellen Kritik an der Regierungsbeteiligung und dem Agieren der Fraktion und der Regierung. Nichtsdestotrotz ist diese Form der Transparenz und der offenen Debatte sehr hilfreich und sinnvoll und dient einer guten Kommunikation zwischen Partei und Regierung. Daher gab es auch viel Lob für diese Konferenzen.

[twoclick_buttons]