← Zurück zur Artikelauswahl

Letzter Reigen der Weihnachtsfeiern

Print Friendly, PDF & Email

Letzter Reigen der Weihnachtsfeiern

Der heutige Mittwoch war ein Tag voller fröhlicher Weihnachtsfeiern. Der Landtagsabgeordnete versuchte auch heute, in den Orten präsent zu sein. Start war zunächst in Briesen, wo Peer Jürgens bereits freudig begrüßt wurde. Seinen Stollen übergab er nicht ohne die Ankündigung, im nächsten Jahr mit einem Lied die Feier zu bereichern. Die zweite Feier fand in Pillgram statt, wo der Linkspolitiker nicht nur einen Stollen überreichte, sondern auch beim Kaffee einschenken half. Im Anschluss ging es nach Steinhöfel, wo die Seniorinnen und Senioren aus Demnitz und Steinhöfel wie immer zusammen feierten. Auch hier überbrachte er beste Wünsche für das Weihnachtsfest. Die vierte Station am heutigen Tag war Groß Rietz, wo der erste Tag der Weihnachtsfeier aller Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Rietz-Neuendorf stattfand. Nicht nur Bürgermeister Klempert freute sich über den Besuch – auch die Kita-Gruppe aus Glienicke nahm den symbolischen Stollen gerne an.

Somit endete ein langer Tag der Weihnachtsfeiern, die aber immer strahlende Gesichter brachte.