← Zurück zur Artikelauswahl

Ferienkino in Heinersdorf

Print Friendly, PDF & Email

Ferienkino in Heinersdorf

Eine Flimmerstunde für Erwachsene bietet der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens ja schon länger an. Nun hat er dieses Angebot auch für Kinder erweitert. Die Premiere fand in der Heinersdorfer Feuerwehr statt.Gemeinsam mit dem Ortsbeirat lud der Abgeordnete alle „daheimgebliebenen“ Kinder aus Heinersdorf und Umgebung zu dem oscarprämierten Zei-chetrickfilm „Oben“ bei Popcorn und Saft ein. Da dies die erste Veranstaltung dieser Art war, waren wir sehr gespannt auf die Resonanz und ziemlich überrascht, als plötzlich etwa 30 Kinder die Räumlichkeiten der Feuerwehr stürmten. Wir waren zwar darauf vorbereitet, aber wirklich gerechnet haben wir damit nicht. Ungeduldig zappelten die Zwerge auf ihren Stühlen herum. Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten mit der Technik ging es los – 110 Minuten Filmspaß aus der Schmiede von Disney/Pixar. Die Kinder waren begeistert und hatten hörbar Spaß, augenscheinlich kam der Film auch bei den Eltern und Erziehern gut an. Die Veranstal-tung war quasi der „Probelauf“. In den Sommerferien geht es weiter, geplant ist die Kinotour bislang in Briesen/Mark und Beerfelde aber wenn diese Veranstaltungen ähnlich gut ange-nommen werden, werden wir sicherlich noch viele Orte besuchen. Falls jetzt beim Lesen jemand sagen sollte „Mensch, das wäre auch mal etwas für unseren Ort“ dann rufen Sie/ruft uns einfach im Bürgerbüro an.