← Zurück zur Artikelauswahl

Feuerwehr-Jubiläen im Wahlkreis

Print Friendly, PDF & Email

Feuerwehr-Jubiläen im Wahlkreis

Bei gutem Frühlingswetter war der Landtagsabgeordnete heute in mehreren Orten seines Wahlkreis unterwegs. Vormittag war der erste Halt in Oegeln, wo mit einem Festmarsch durch das Dorf das 725-jährige Ortsjubiläum und auch das 85jährige Bestehen der Ortsfeuerwehr sein feierlichen Auftakt erlebte.Nachdem Peer Jürgens seine Grußbotschaft übermittelt und eine kleine Spende an die Feuerwehr überreicht hatte gab es noch ein paar Gespräche mit BürgerInnen vor Ort und schon ging es auch zum nächsten Termin. Dieser war in Herzberg, wo das 100jährige Jubiläum der Ortsfeuerwehr feierlich begannen wurde. Beim Übermitteln seiner Gratulation bedankte sich Herr Jürengs auch für die tolle Arbeit, welche Ortswehrführer Maatz mit seinen KameradInnen leistet. Während die verschiedenen Teams sich im Feuerwehrausscheid behaupteten, war zwischen Bürgermeister Klempert, Peer Jürgens und einigen KameradInnen die Arbeit und Funktion der Feuerwehr im ländlichen Raum das dominierende Gesprächsthema. Nachdem der Linkspolitiker auch hier einen Kasten ‚Löschmittel‘ für trockene Kehlen und Couvert für die Jugendfeuerwehr überreicht hatte ging die Fahrt mit dem mobilen Bürgerbüro Richtung Steinhöfel weiter.