← Zurück zur Artikelauswahl

Team Peer Jürgens geht übers Wasser …

Print Friendly, PDF & Email

Team Peer Jürgens geht übers Wasser …

Am 23.06. rief das Lokale Bündinis für Famile in Grünheide zum ersten Lauf über den Peetzsee auf. In einer durchsichtigen Luftpolsterwalze gingen 28 Teams zu je 3 Mann an den Start, um auf dem Wasser eine Strecke von 100 m zurückzulegen.Der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens ging mit seinem Team, bestehend aus seiner Wahlkreismitarbeiterin Romy Neupert und Tino Thomas, mit der Nummer 8 an den Start. Bereits vorm Start legte sich das Team auf eine Taktik fest, welche allerdings in der Praxis irgendwie nicht richtig funktionierte. Die beiden Männer bewegten sich an den Seiten auf allen Vieren vorwärts, während das weibliche Teammitglied eher unfreiwillig als „Schwungrad“ fungierte. Die 100 Meter wurden zur Ewigkeit, obwohl die Zeit von unter 2 Minuten gar nicht so übel war. Eine konkurrenzfähige Zeit war es allerdings trotzdem nicht. Darum ging es aber auch gar nicht. Es hat eine Menge Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder mit am Start.