← Zurück zur Artikelauswahl

Wahlkreis-Tour in herbstlicher Stimmung

Print Friendly, PDF & Email

Wahlkreis-Tour in herbstlicher Stimmung

Heute startete der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens seine letzte Quartalstour in diesem Jahr. Stationen an diesem Tag waren Heinersdorf, Beerfelde, Demnitz und Jacobsdorf. Erwartungsgemäß war der Andrang bei Regenwetter nicht so groß. In Demnitz fand ein Bürger den Weg in das fahrende Abgeordnetenmobil um seinen Unmut über die aktuellen Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD zu äußern. Auch in Jacobsdorf wurde das Mobil bereits erwartet. Ein Einwohner bat darum, dass sich der Abgeordnete dem Problem des immer stärker werdenden LKW-Aufkommen durch Umleitung des Autobahnverkehrs widmen solle. Hier hatte der Abgeordnete in der Vergangenheit zumindest für die Zeit einer Baustelle ein Tempolimit erreichen können.