← Zurück zur Artikelauswahl

Kleines Dankeschön für Feuerwehr und Rettungsdienst

Print Friendly, PDF & Email

Kleines Dankeschön für Feuerwehr und Rettungsdienst

Während wir uns an Weihnachten und Silvester auf Partys und mit Freunden vergnügen, gibt es Berufsgruppen, die auch an den Feiertagen arbeiten müssen. Sie sorgen gerade an diesen Tagen für unsere Sicherheit. Der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens hat heute die Rettungswache in Beeskow und die Feuerwehrwache in Fürstenwalde besucht und sich bei den Kollegen für ihren Dienst bedankt. Dabei hatte er einen kleinen Präsentkorb dabei, um die Zeit über Silvester entsprechend zu feiern. Neben Pfannkuchen, Kaffee und Knabberzeug brachte der Abgeordnete auch alkoholfreien Sekt mit. In Beeskow nutzte Peer Jürgens die Gelegenheit gleich noch, um mit den Kollegen über das neue Notfallsanitätergesetz zu reden. Leider gibt es dafür immernoch keine konkreten Bestimmungen. Der Linkspolitiker sagte zu, sich dazu nochmal zu erkundigen. Sowohl in Beeskow als auch in Fürstenwalde waren die Kollegen sehr überrascht und bedankten sich für die Geste. Peer Jürgens wünschte ihnen einen guten Rutsch und am heutigen Silvestertag wenig Einsätze.