← Zurück zur Artikelauswahl

Besuch im Landtag aus Steinhöfel

Print Friendly, PDF & Email

Besuch im Landtag aus Steinhöfel

Immer wieder lädt der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens Menschen aus seinem Wahlkreis in den Landtag ein. Heute hatte er eine große Gruppe aus Steinhöfel zu Gast. Nach der langen Anreise stärkten sich die vorwiegend aus Heinersdorf stammenden Besucherinnen und Besucher mit Kaffee und Kuchen, bevor es zu einer Führung durch den neuen Landtag ging. Im Plenarsaal gab es noch eine Gruppenbild vor dem inzwischen berühmten weißen Adler.

Im Anschluss an den Rundgang stand Peer Jürgens noch in einer Gesprächsrunde Rede und Antwort – wobei vor allem das Thema Bildung ein großer Aufreger war. Am Ende wünschte der Abgeordnete den Gästen einen guten Nach-Hause-Weg und dankte dem Ortsvorsitzenden Herr Adam für die Mitorganisation der Reise.