← Zurück zur Artikelauswahl

1. Mai ganz im Zeichen des Wahlkampfes

Print Friendly, PDF & Email

1. Mai ganz im Zeichen des Wahlkampfes

Traditionell ist der 1. Mai der Tag der Arbeit – ein Kampftag, an dem DIE LINKE sich lautstark für Gerechtigkeit, faire Bezahlung und gute Arbeit einsetzt. Traditionell ist der Kreisvorsitzende Peer Jürgens auch an diesem Tag im Landkreis Oder-Spree unterwegs, um die Mai-Feiern in Beeskow, Fürstenwalde und Woltersdorf zu besuchen. Der Tag begann heute leider etwas verregnet beim Maifest in Beeskow. Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Nord und dem Europaabgeordneten Helmut Scholz stand Peer Jürgens den Bürgern Rede und Antwort. Helmut Scholz konnte in einem kurzen Statement auch die zentralen Forderungen der LINKEN für ein soziales Europa vermitteln.

Im Anschluss ging es nach Fürstenwalde, wo Peer Jürgens bei Sonnenschein die zentralen Forderungen der LINKEN für die Kreistagswahl am 25. Mai vorstellte. Dabei hob er eine bessere Mobilität und eine bessere Gesundheitsversorgung als enorm wichtig hervor. Auch hier war der Andrang an den Infoständen der Partei groß und auch hier konnte Helmut Scholz als Europaabgeordneter gute Gründe für die Wahl der LINKEN zur Europawahl nennen.

Als dritte Station ging es für Peer Jürgens nach Woltersdorf, wo DIE LINKE auf der Maiwiese immer mit vielen vielen Menschen feiert. Die Stimmung auf allen Festen war sehr gut – auch in Hinblick auf die anstehenden Wahlen.