← Zurück zur Artikelauswahl

Linksfraktion spendet für Sportraum im Wohnheim „Sonnenschein“

Print Friendly, PDF & Email

Linksfraktion spendet für Sportraum im Wohnheim „Sonnenschein“

Der Verein Sonnenschein betreibt in Oder-Spree mehrere Wohngruppen für Jugendliche. Eines dieser Projektes für betreutes Wohnen in Fürstenwalde hat der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens im März besucht. Dabei berichtete der Leiter, Herr Robert Ziegler, von dem Plan, für die Jugendlichen ein Sportraum einzurichten. Dafür fehlten jedoch die finanziellen Mittel. Daher beschloss die Fraktion der LINKEN im Landtag Brandenburg auf Antrag von Peer Jürgens, für diesen Sportraum eine Spende von 300 Euro zu bewilligen.
Am Montag dieser Woche war der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens wieder im Wohnprojekt „Sonnensegel“ in der Briesener Straße in Fürstenwalde und überreichte den Scheck. Dabei konnte er sich schon von den ersten kleinen Fortschritten im Sportraum überzeugen. Die Spende wird das Vorhaben nun gut voranbringen können.