← Zurück zur Artikelauswahl

Sommerliches Jubiläum und sommerliches Dorffest

Print Friendly

Sommerliches Jubiläum und sommerliches Dorffest

Der Ort Wilmersdorf hatte heute gleich mehrere Jubiläen zu feiern: 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr, 20 Jahre Jugendfeuerwehr und 20 Jahre Dorfverein waren Anlass genug für ein großes Fest. Der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens nahm nicht nur an dem Umzug und an dem Fest teil, er spendete für die Jugendfeuerwehr auch gleich einen Besuch im Fürstenwalder Kino. Trotz der Hitze waren viele Menschen – auch außerhalb von Odervorland – gekommen, um der Feuerwehr zu gratulieren. Peer Jürgens dankte in seiner kurzen Rede den Kameradinnen und Kameraden für das Engagement und die Leistungen und wünschte immer gute Heimkehr nach den Einsätzen. Beim anschließenden Fest gab es viele Stände mit regionalen Produkten und ordentlich Essen und Trinken – so dass für alles gesorgt war.

Im Anschluss besuchte Peer Jürgens noch das Dorffest in Tempelberg, die wieder ein sehr schönes Programm und eine Vielzahl an Ständen organisiert hatten.