← Zurück zur Artikelauswahl

dorffest_hangelsberg2014_web

Dorffeste im Norden und Westen des Wahlkreises

Print Friendly

Dorffeste im Norden und Westen des Wahlkreises

Am heutigen Sonnabend standen zwei Dorffeste in Steinhöfel und das Sommerfest in Hangelsberg auf den Plan des Landtagsabgeordneten Peer Jürgens. Er war zunächst in Arensdorf, wo er nicht nur an den Spielen wie Bierglas-Schieben, Kegeln und Betonmischer-Schießen teilnahm, sondern auch beim Losen Glück hatte. Nach einem längerem Gespräch mit einem Jäger zum neuen Jagdgesetz und einem Plausch mit der Bürgermeisterin Frau Wels ging es kurz zum Dorffest nach Schönfelde. Im Anschluss besuchte Peer Jürgens noch das Sommerfest in Hangelsberg, wo er sich länger mit den verschiedenen Vertretern der Vereine unterhielt. Auch beim Torwand schießen des Sportvereins war er erfolgreich. Für viel Freude sorgte der Melkwettbewerb, da hier nicht Kühe, sondern Hasen gemolken wurden.