← Zurück zur Artikelauswahl

schulobst-aktion_füwa1_web

Äpfel aus Frankfurt/Oder für den gesunden Schulsnack

Print Friendly

Äpfel aus Frankfurt/Oder für den gesunden Schulsnack

Man kann gar nicht früh genug damit beginnen, über gesunde Ernährung zu reden. Daher war der Landtagsabgeordnete Peer Jürgens heute in zwei Grundschulen in Fürstenwalde, um mit den Schülerinnen und Schülern über gesundes Essen zu sprechen. In jeweils 2. und 3. Klassen an der Jähn- und der Sonnengrundschule war er begeistert, wie viel die Kinder schon über gesunde Ernährung wissen. Die Klassenlehrerinnen legen selbst auch großen Wert auf das Thema und waren auch dankbar für den Besuch des Abgeordneten. Nach dem kurzen Intermezzo des Unterrichts verteilte Peer Jürgens noch für jeden Schüler Äpfel aus Markendorf, die nicht nur gut schmeckten und gesund sind, sondern auch regionale Erzeugnisse sind. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit wird das Thema gesunde Ernährung sicher noch länger im Gedächtnis der Kinder bleiben.