Pe(e)rsönlich

Hallo,
ich bin Peer Jürgens, ich war Landtagsabgeordneter für DIE LINKE in Brandenburg und bin weiterhin ein politischer Mensch. Hier erfahren Sie einiges zu mir – ganz pe(e)rsönlich sozusagen.

Man könnte sagen, ich bin so was wie ein „homo politicus“. Politik beschäftigt mich derzeit am meisten – ob ehrenamtlich oder hauptamtlich auf den verschiedenen Ebenen. Zum Politik-Bereich können Sie auf den anderen Seiten meiner Homepage vieles nachlesen. Ich habe an der Universität Potsdam Politikwissenschaften und Jüdische Studien auf Magister studiert. Politikwissenschaften ergaben sich relativ logisch aus meinen vielen Aktivitäten in dem Bereich. Für das Judentum interessiere ich mich seit meinem Zivildienst in der jüdischen Gemeinde „Adass Isroel“ in Berlin. Das Judentum finde ich in seiner ganzen Breite – Religion, Philosophie, Geschichte, Kultur, Sprache – höchst spannend.

Neben Politik ist der Sport bei mir ein ganz großes Thema. Ursprünglich als reiner Schwimmer begonnen, habe ich mittlerweile viele verschiedene Formen für mich entdeckt. Wenn ich weder Politik mache oder Sport treibe, trifft man mich gewöhnlich bei den unterschiedlichsten Konzerten, in Ausstellungen, guten Restaurants, mit einem Buch auf der Wiese oder mit dem Rucksack in den Bergen.

Viel Spass beim Stöbern wünscht

Unterschrift Peer Jürgens