Oder-Spree

Der Landkreis OderSpree war viele Jahre meine politische Heimat. Zunächst war ich 13 Jahre Stadtverordneter in Erkner, musste mein Mandat aber aufgeben, da ich 2011 nach Beeskow umgezogen bin. Viele Jahre habe ich mich auch auf Kreisebene in die Partei eingebracht – seit 2006 war ich Mitglied im Kreisvorstand, zwischen 2008 und 2016 Kreisvorsitzender der LINKEN OderSpree. Das war eine spannende und vielfältige Aufgabe, da sich nicht nur der Landkreis mit dem Berlinnahen Raum, der Grenzregion zu Polen und den ländlichen Gebieten sehr unterschiedlich darstellt, sondern auch die Partei mit seinen derzeit rund 500 Mitgliedern vor verschiedenen Herausforderungen steht. Zusätzlich war ich zwischen 2008 und 2014 Mitglied im Kreistag OderSpree in der Fraktion DIE LINKE. 2009 wurde ich in der Region OderSpree im Wahlkreis 30 direkt in den Landtag gewählt und auch daher hatte ich hier 5 Jahre lang meinen Arbeitsund Lebensschwerpunkt. Sie finden hier noch aus diesen 5 Jahren meine WahlkreisAktivitäten.

Seit 2016 lebe ich nun in Magdeburg und musste daher meiner Heimat den Rücken kehren. Aber ich bleibe weiter auch regional politisch aktiv.

Lesen Sie hier mehr zu den Berichten aus den Jahren 2009 – 2014: Zu den Berichten

Logo_DIE-LINKE_Kreisverband-LOS

Lesen Sie hier mehr zu aktuellen Themen in Oder-Spree:

Internetseite DIE LINKE Oder-Spree http://www.dielinke-oder-spree.de/