Pressemitteilungen Landtag 2011

Zugang zum Master deutlich erleichtert!
Im Sommer 2010 haben SPD und LINKE auch aufgrund der großen Proteste gegen die Bologna-Reform das Hochschulgesetz in Brandenburg geändert und unter anderem den Übergang von Bachelor zu Master erleichtert. Nach mehr als einem Jahr zeigt sich jetzt der Erfolg. Dazu erklärt der wissenschaftspolitische Sprecher:

Umfrage – Gute Basis für weitere Arbeit
Zur heutigen Präsentation der Ergebnisse der Umfrage zum DDR-Bild der Brandenburgerinnen und Brandenburger, die die Enquete-Kommission 5/1 beim Forsa-Institut in Auftrag gegeben hatte, erklären die parlamentarischen Mitglieder Kornelia Wehlan (DIE LINKE) und Peer Jürgens (DIE LINKE):

LINKE wird keinen Studiengebühren zustimmen!
Zur aktuellen Diskussion um die mögliche Einführung von Studiengebühren erklärt der hochschulpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Landtag Brandenburg, Peer Jürgens:

DIE LINKE unterstützt Haltung der Uni Potsdam
Im Streit darüber, ob die Uni Potsdam ein Praktikum bei der rechtsextremen NPD anerkennen muss, erklärt der hochschulpolitische Sprecher der LINKEN im Landtag Brandenburg, Peer Jürgens: